Simon Wittwer

Zimmermann



Ein paar fertiggestellte Projekte von mir

Diverse Antike Stücke

Auf Kundenwunsch werden antike Stücke restauriert.

Schrägboden für Pelletheizung

Eine Pelletheizung benötigt immer einen Raum wo die Pellets gelagert werden. Eine Schneckenförderung, fördert die Pellets von diesem Raum in die Heizung wo sie verbrennen. Damit die Pellets in die Schneckenförderung gelangen, wird ein Schrägboden montiert damit jedes einzelne Pellet am Ende in die Heizung gelangt.

Bad Sanierung

Garage

Neue Hauseingangstür

Eine neue Hauseingangstür bietet eine wesentliche verbesserung vom Wärmeverlust und Schallschutz.

Unterstand

Eine gute Idee

Bei diesem alten Häuschen wurde in die bestehende Wand eine Glasschiebetür & seitlich feste Glasscheiben eingebaut, so dass viel Sonnenlicht den Raum durchfluten kann. Im Inneren hat der Kaminbauer einen schönen antiken Ofen angeschlossen. Ein schöner Ort zum entspannen oder auch mit Freunden und Familie eine gute Zeit zu verbringen.

Überdachung Lagerplatz

Alu- Fensterläden

Anstatt Holz- Fensterläden kommen heute sehr oft Alu- Fensterläden wegen ihrer langen Lebensdauer zum Einsatz.

 Dach Renovation

Die alte Dachkonstruktion wurde teils ersetzt, verstärkt & wo nötig mit Holzschutzmittel behandelt. Weiter wurde das Dach gedämmt und mit einem Unterdach ergänzt. Mit denn antiken Ziegel konnte der letzte Arbeitsschritt ausgeführt werden.

Renovationen von alten Gebäuden werden zum Teil vom Gebäudeprogramm und Heimatschutz unterstüzt.

Carport

Ein Carport als Unterstand für das Auto und ein Geräteraum ist hier entstanden.

Doppelgarage

Hier ist eine wunderschöne Doppelgarage entstanden.

Freilaufstall

Neubau eines Freilaufstalls für Mutterkühe. Die Hanglage wurde zudem optimal genutzt um ein befahrbares Futterlager über dem Stall anzulegen. Daneben haben wir auf den alten Fundamenten, neue Garagen angelegt und dies im Bau integriert.
Ausserdem kann man ab Herbst 2016, Beef dieser glücklichen Mutterkühe unter 079 722 54 29 bestellen.

Dach-Erweiterung

Bodenaufbau mit Eichen- Parkett

Hängendes Schiebetor mit Fenster

Unterstand / Dacherweiterung

Neue Giebelfassade

Innenausbau mit einem Velux Dachfenster